25. May 2016

growRich

ProfitiereMonetarisiere deine Bekanntheit:

Jeder hat schon von den Mega Einkünften der Social Media Stars gehört. Aber bereits kleine Influencer können von kostenlosen Produkten und Dienstleistungen profitieren. Und schon mittelgroße „Stars“ verdienen ernstzunehmendes Geld.

Grundsätzlich ist es derzeit eine wirtschaftlich sehr gute Idee, sich in den Social-Medien als Markennamen aufzubauen. Regelmässig berichten Presse und Fernsehen von Menschen, die alleine durch ihre Social-Media Präsenz weltweit oder regional bekannt geworden sind und teilweise immense Einkünfte daraus erzielen.

Aber auch kleine Account-Inhaber mit nur einigen Hundert von Followern werden heute als Micro-Influencer von der Werbewirtschaft als interessant eingestuft. Es gibt bereits mehrere Plattformen die solche Micro-Influencer suchen.

Für Influencer mit mehreren Tausend (echten) Followern bieten sich bereits ein Vielzahl von Möglichkeiten, von ihrem Bekanntheitsgrad zu profitieren:

  • Erhalt von Gratisprodukten (Kleidung, Kosmetika, Tickets usw.) und kostenlosen Dienstleistungen (Frisör, Restaurantbesuche usw.)
  • Verkauf von Shoutouts (diverse Handelsplätze)
  • Provisionen aus Affiliate-Marketing
  • Verkauf ihres Accounts (einige Nutzer unseres Boosters haben bereits attraktive Angebote erhalten)

Wir informieren unsere Kunden und Partner regelmässig über neue Gelegenheiten und tauschen uns über unseren internen Blog über Chancen aus.

STARTE JETZT